Pickel durch scharfe asiatische Speisen?

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Pickel. Jetzt aber mit 25 Jahren war ich mit Freunden erstmals beim Inder und wir habe extrem scharf gegessen. Am nächsten Tag hatte ich an vielen Stellen meines Körpers viele kleine Pickelchen. Meine Mutter meinte, das läge an den scharfen Gewürzen bei Inder. Kann das sein oder bin ich gegen irgendeine Zutat allergisch? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Claudia

Themen
Antworten (2)
Genau..

...bei einigen ist es die Zigarette, bei anderen Zucker, bei Dritten fettiges Essen. Das muss jede/r für sich selbst herausfinden.

Ja, das kann schon sein. Pickel bilden sich meist aufgrund einer Üersäuerung des Körpers...Ob scharfes Essen wirklich dafür verantwortlich ist, ist allerdings noch nicht bewiesen worden! Da reagiert aber auch jeder Mensch anders drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema