Hässliche Pickel auf dem Rücken

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Haut und hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt. Und zwar habe ich seit einigen Monaten vermehrt Pickel auf dem Rücken, was mich gerade jetzt im Sommer total stört. Ich habe keine Ahnung wo die auf einmal herkommen und was man dagegen machen könnte. Kennt jemand von euch das Problem? Was kann ich tun?

Themen
Antworten (5)
Übersäuerter Organismus

Ich hatte auch mal eine Weile viele Pickel. Die Heilpraktikerin meinte, das käme von einem völlig übersäuerten Organismus. Ich habe dann ein mehrwöchiges Basenfasten gemacht, und nach einiger Zeit wurden die Pickel dann tatsächlich weniger.
Ob man übersäuert ist, kann man übrigens auch allein feststellen. Es gibt Stifte in der Apotheke zu kaufen, mit denen man ganz einfach einen Selbsttest über die Haut durchführen kann.

Vielleicht könnte man es auch mit einer Ernährungsumstellung versuchen. Viel Obst und Gemüse und wenig Fett und Zucker.

Salbe besorgen

Es gibt so viele Pickelcremes und Aknesalben, dass sich das Problem sicher bald aus der Welt schaffen lässt.

Unverträglichkeit oder Allergie?

Was das genau ist, muss ein Arzt feststellen. Oft ist aber eine Lebensmittelunverträglichkeit oder eine Allergie geben bestimmte Stoffe (zum Beispiel in deiner Oberbekleidung oder dem Unterhemd) der Grund für Pickel. Ich würde auch solche Möglichkeiten mit in Betracht ziehen.

Akne?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber neben jugendlicher Akne gibt es auch die Erwachsenenakne. Du solltest damit mal zu einem Dermatologen gehen und dich beraten lassen, was du tun kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren