Pickel in der T-zone

Hei
Ich bin 14 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr Pickel. An der Stirn rote Pickel, manchmal im Nasenbereich (nicht immer), aber am Kinn habe ich sehr hartnäckige die ich überhaupt nicht wegbekomme. Ich glaube nicht das ich Akne habe, wenn dann nur ganz leichte. Ich benutze Abends Waschgel von Eucerin 'Demo puryfer' und mische Zinksalbe mit Teebaumöl und schmier mir das abends auf die Pickel. Außerdem nehme ich 3 mal am Tag Kieselerdetabletten mit Zinkanteil. 2 mal die Woche Heilerdenmaske & jeden Abend nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, nehme ich ein Kamillendampfbad für ca. 5 min & dann tupfe ich Heilerdengesichtstonic auf mein Gesicht.
Trotz alldem habe ich immernoch Pickel. Ach ja, ich trinke seit ein paar Wochen auch fast nur Wasser & süßes esse ich auch nicht sooo viel:) Hat jmd. vielleicht einen Tipp oder so?
Helft mir bitte :)

Themen
Antworten (2)

Dankeschön für deine Antwort :)
ja kann schon sein, aber ich hab halt angst, dass wenn ich z.B das Dampfbad weglasse, dass dann neue Pickel kommen, also das sich alles verschlimmert ohne das Dampfbad:)
Darf ich fragen welche Produkte du nimmst? Oder hast du kein 'Pickelproblem'? :)

Ich glaube du machst den Fehler dass du einfach zu viel machst.
Hast du mal überlegt, dass du vielleicht gegen irgendeins deiner Mittel allergisch bist und es dadurch zu den Pickeln kommt.
Probier mal ein bisschen herum und lass sachen mal weg ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema