Was kann man gegen einen Pickel im Gehörgang tun?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Schon wieder habe ich einen Pickel im Ohr, ziemlich weit hinten im Gehörgang. Er schmerzt und ist ziemlich geschwollen. Darf ich ein Wattestäbchen mit Clerasil beträufeln und den Pickel damit betupfen? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich ihn schnell wegkriege? LG Bienchen14

Themen
Antworten (1)
Pickel im Gehörgang

Wenn der Pickel sich im Gehörgang gebildet hat, sollte man kein Wattestäbchen hineinführen. Da kann zuviel beschädigt werden.
Das ist Sache eines HNO-Arztes.
Ansonsten hilft Teebaumöl und Gesichtswasser Entzündungen zu mildern und der Pickel wird ausgetrocknet.
Auf keinen Fall versuchen, den Pickel auszudrücken (kann sogar zu einer Gehirnhautentzündung führen!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren