Können Hitzepickel oder Pickel durch ein Übermaß an Pflege entstehen?

Hallo! Ich habe wie soviele hier im Forum ein Hautproblem. :) Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht sein kann, dass ich meine Haut zuviel pflege. Also ich wasche mir halt mehrmals das Gesicht, auch die Hände, nehme Tages- und Nachtcrenmes, vermeide aber so gut es geht Schminke etc. was die Poren verstopft. 2-3 Mal wöchentlich peele ich und nehem auch Clerasil. Aber trotzdem habe ich (viele) Pickel und auch solche Hitzepickel! Kommt es von zuviel Pflege?

Themen
Antworten (1)
Zu viel Peeling!

:-o Du darfst dir nicht zwei bis drei Mal pro Woche die Haut peelen! Das ist viel zu viel! Dadurch schädigst du die oberen Hautschichten und die Barrierefunktion deiner Haut. Peeling wenn überhaupt bitte maximal ein Mal pro Woche oder nur alle paar Wochen.
Zu den Hitzepickeln: Das könnte unter Umständen eine Sonnenallergie sein. Bitte mal vom Arzt testen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren