Rote, leicht brennende Pickelchen in der Bikinizone - was kann das sein?

In den letzten Tagen habe ich die ersten kleinen roten Pickelchen in der Bikinizone bekommen und es werden immer mehr. Das Jucken ist ziemlich lästig.
Was kann das sein und was hilft dagegen?

Themen
Antworten (1)
Kommt drauf an...

Hast du dich denn vor kurzer Zeit rasiert? Möglicherweise ist deine Haut einfach gereizt.
Das kann auch von falschem Stoff auf der Haut resultieren. Hast du neue Unterwäsche? Oder hast du das Waschmittel oder dein Shampoo gewechselt?
Am besten du cremst es mit etwas leicht erfrischendem ein. Ich bekomme zum Beispiel auch solche kleinen Pickelchen und Hautreizungen vom Rasieren und benutze immer Rasierschaum und gelsan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema