Plötzlich auftretende kleine, juckende Pickel am ganzen Körper - Ursache?

Über Nacht habe ich am ganzen Körper kleine, juckende Pickel gekriegt. Es sind keine eitrige Pickel. Trotzdem sieht das unschön aus und das Jucken nervt. Was kann der Grund für das plötzliche Auftreten sein und was hilft dagegen. Danke für jede Info. Gruß, Sylvie

Themen
Antworten (2)
Juckende Pickel

Hallo.

Auch, wenn die Frage bereits so alt ist, möchte ich dennoch darauf antworten, da ich diese eine Antwort als unzureichend halte.

Es kann natürlich wirklich eine Kontakt-Allergie sein. Auszuschließen ist jedoch nicht, dass es sich entweder um:

Masern
Windpocken
Syphillis

handeln könnte. Ein Besuch beim Hautarzt ist in allen drei Fällen ganz dringend anzuraten! Schade, dass hier nicht die Auflösung steht, um was es sich nun tatsächlich gehandelt hat :(

Juckreiz

Das klingt nach irgendeiner Allergie mit dem Ausschlag in Form kleiner Pickelchen und dem Juckreiz. Hast du einen neuen Schlafanzug, neue Bettbezüge oder sonst ein neues Teil, welches du vielleicht am Körper getragen hast? Wenn es nicht von selbst weggeht würde ich einen Dermatologen aufsuchen.
Gegen den Juckreiz habe ich einen Tip für dich, nämlich Pfefferminzblätterwaschungen. Das Menthol betäubt die Nervenendigungen in der Haut. Pfefferminztee hat jeder zu Hause und das Rezept findest du hier:

http://alternativmedizinbecker.blogspot.com/search/label/Juckreiz

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema