Wieso bekommt man von Teebaumöl Pickel?

Hallo allerseits!

Ich habe an sich eine sehr gute und reine Haut und nur ganz selten mal einen vereinzelten Pickel. Im Internet habe ich gelesen, dass Teebaumöl gut dagegen helfen soll und das habe ich dann auch ausprobiert. Allerdings scheint bei mir das Gegenteil der Fall zu sein. Ich habe jetzt mehr Pickel als vorher. Was kann da schief gelaufen sein?

Themen
Antworten (5)
Teebaumöl nur verdünnt anwenden

Eigentlich ist Teebaumöl schon eine gute Sache bei unreiner Haut, nur sollte man es eben nicht pur anwenden, sondern verdünnen. Sonst kann es die Haut reizen.

Da sind ätherische Öle drinne, die kann nich jeder ab

Anderes Mittel ausprobieren

Bevor man jetzt lange rätselt, warum so viele Pickel enstanden sind, würde ich einfach das Teebaumöl entsorgen und mir aus der Apothek Zinksalbe oder etwas ähnliches für die Hautunreinheiten besorgen.

Teebaumöl und Pickel

Ich könnte mir vorstellen, dass du das Teebaumöl nicht nur auf den Pickel getupft hast, sondern vorsorglich gleich auf das ganze Gesicht. Es könnte sein, dass deine gesunde Haut darauf allergisch oder mit einer Unverträglichkeitsreaktion geantwortet hat.

Vielleicht ist das eine allergische Reaktion? Wenn du mit Teebaumöl nicht klarkommst, solltest du es nicht benutzen. Setz es wieder ab, die Pickel sollten nach einer Zeit dann von selbst verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema