Wie können Pickelmale schneller verschwinden?

Ich habe immer häßliche rote Flecken wenn die Pickel schon lange verschwunden sind. Kennt jemand von euch ein Mittel, daß wirklich hilft, diese Pickelmale schneller verschwinden zu lassen? Wer hat da einen tollen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Eumel

Themen
Antworten (2)

Ich habe es schon gelegentlich mit Panthenol-Creme behandelt. Hilft gegen die Rötung, ist allerdings durch den Fettgehalt für fettige Haut nicht so gut geeignet.

Mit Zinksalbe lassen sich die roten Punkte gut behandeln. Zink ist ja allgemein gut zur Wundbehandlung und hilft auch bei Pickeln. Zink beugt außerdem neuen Pickeln vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema