Sind das einfache Pickel oder ist es eine Hautkrankheit?

Hi, ich hatte nie Akne oder andere Hautprobleme, aber jetzt, mit fast vierzig, bekommen ich auf einmal sehr viele Pickel im Gesicht. Die meisten davon sind rund um den Kiefer, einige mittlerweile aber auch im Nackenbereich.
Die optische Sache ist natürlich störend, am schlimmsten sind aber die Entzündungen. Jeder einzelne "Pickel" ist dick vereitert!
Was kann das sein, ich vermute eine Hautkrankheit, wisst Ihr da weiter?

Klaus72

Themen
Antworten (2)
Extreme Pickelbildung und Ausschlag

Bei extremer Pickelbildung kann es sich um eine Allergie handeln. Das sollte man unbedingt von einem Hautarzt abklären lassen.

Pickel im Alter

Hallo Herr Klaus... ich bin Uschi und 72 Jahre... seit ca. 3 Jahre bekomme ich alle paar Wochen Pickel...
Ich war bei einem sehr.. sehr.. sehr gute Hautarzt und er sagte mir ... dass das
eine Altersakne ist.... ich habe eine gute Tagescreme bekomme (10 Euro pro Monat) und die Zeitspanne wird immer größer... Der Arzt meint... irgendwann hört es auf... es hat nichts mit der Ernährung und auch nicht mit Streß...
Was sagt denn Dein Ihr Arzt ?? Lieben Gruß Uschi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema