Was kann ich gegen meine unreine Haut tun?

Ich bin schon fast 18 und aus der Pubertät raus und dennoch ist meine Haut voller Pickel und schlichtweg rot. Ich hatte bislang noch keine Freundin und ich glaube es liegt an meiner unreinen Haut. Ich habe alle möglichen Reinigungsprodukte versucht und war sogar beim Kosmetiker, aber nichts hat wirklcih geholfen. Langsam bin ich echt verzweifelt und werde depressiv. Ich glaube auch nicht, dass meine Haut mit dem Alter reiner wird. Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben oder aus euren Erfahrungen berichten, damit ich mich nicht wie einen hoffnungslosen Fall fühle?

Themen
Antworten (2)
Unreine haut

Bei einer extrem unreinen Haut sollte man die Ernährung umstellen. Eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zeigt sich auch im Hautbild wieder.

Als Ergänzung hilft auch Bierhefe. Bierhefe gibt es in Tablettenform.

Hallo

Ich bin zwar noch in der Pupertät aber geh zu arzt! Du hast bestimmt krine normalen Pickel sondern Akne. Der Arzt kann die Tabletten verschreiben oder spezielle Cremes.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren