Hautfarbene, unter der Haut liegende Pickel an den Oberarmen - was kann das sein?

Seit einigen Monaten haben sich an meinen Oberarmen so hautfarbene Pickel gebildet, die unter der Haut liegen. Sie sind nicht entzündet und schmerzen auch nicht. Aber was kann das sein und wie werde ich die wieder los? Danke für jede Info dazu. Gruß, Sarah

Themen
Antworten (6)

Ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß wie genau die aussehen. Aber eine Bekannte von mir hatte auch mal sowas und bei ihr waren es irgendwie kleine Kalkablagerungen. Sie war beim Hautarzt und hat das durch Peelings auch weg bekommen. Am Besten gehst du auch mal zum Arzt.
LG

Hormonelle Verschiebungen als Ursache für Pickel

Sarah25 könnte vielleicht Ungleichgewichte in ihrem Hormonhaushalt haben. Hormonelle Verschiebungen sind nämlich oft mit unreiner Haut verbunden. In Frage kommen Perioden wie Pubertät, Schwangerschaft und Klimakterium. Aber natürlich können auch Phasen seelischer Anspannung zu Hormonproblemen führen.

Manchmal stimmt zeitweise was nicht mit der Verdauung. Da kann es dann schon mal zu Pickeln kommen, die aber nach einiger Zeit wieder verschwinden. Ich würde erstmal abwarten, bevor ich zum Arzt oder Dermatologen gehe.

Neben Reibeisenhaut könnte es sich bei diesen Pickeln auf dem Arm eventuell auch um einen Ausschlag handeln. Vielleicht auch eine Sonnenallergie oder eine Reaktion auf irgendein Nahrungsmittel, das man nicht verträgt.

Sind das richtige Pickel, was du an den Oberarmen hast, oder eher unreine Hautpartien? Wenn die Haut einfach nur rau ist, dann könnte es sich um eine Verhornungsstörung handeln, die vielleicht besser bekannt ist unter dem Namen "Reibeisenhaut". So etwas ist genetisch bedingt, kann aber durch viel Pflege (Massage, Peeling, Feuchtigkeitscreme) gelindert werden.

Pickel

Meine Mutter und ich haben die selben Pickelchen, die sind aber zum Glück nicht schädlich.
Wir machen ab und zu ein Peeling drüber, dann sieht die haut gleich wieder geschmeidiger aus. Viel mehr kann man glaube ich nicht dagegen tun.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren