Hilft Heilerde bei Pickeln?

Ich hab gelesen das man gegen Pickel Heilerde verwenden kann. Wo krieg ich die her und wie wirkt die? kennt sich einer hier damit aus?

Themen
Antworten (2)
Heilerde gibt's in Drogeriemärkten..

Wie Schlecker, Budnikowsky, sicher auch bei Rossmann.
Guck einfach mal bei den ganzen Gesichtspackungen, da sind Heilerdepackungen dabei.
Ich finde schon, dass es gegen Pickel hilft, einige Male pro Woche eine Packung aufzulegen. Ich nehme aber nicht nur Heilerde, sondern wechsle zwischen verschiedenen Packungen.

Hi!

Mit Heilerde kenne ich mich nicht aus, aber deren Wirkung ist glaube ich vergleichbar mit dem Kieselsäure-Gel, wovon ich seit einigen Monaten ein überzeugter Nutzer bin! Im Kieselsäure-Gel ist das Spurenelement Silizium enthalten, was gut für die Nährstoffversorgung der Zellen ist, ein schönes Hautbild verschafft und auch gut für Haare und Nägel ist. Speziell bei Pickeln kannst du das rein mineralische Gel auch äußerlich einsetzen. Es trocknet die Pickel aus ohne die Haut anzugreifen und wirkt dazu entzündungshemmend. Du bekommst es z.B. in der Apotheke (Sikapur) oder im Reformhaus (Silicea). Kostet aber ähnlich, so ca. 10 Euro/Flasche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema