Gibt es Lebensmittel,die Pickel verursachen?

Im Moment sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.Mein Gesicht ist übersäht mit Pickeln.Ich habe in letzter Zeit viel Schokolade und Obst gegessen.Kann das daran liegen.Gibt es wirklich Lebensmittel, die Pickel verursachen.Kennt ihr das Problem?Was macht ihr, wenn ihr verpickelt seit?Liebe Grüße Shinai

Themen
Antworten (2)

Die Hormone und die Talgdrüsenproduktion spielen sicher eine Rolle, aber an mir selbst habe ich auch schon gemerkt, dass ich in Zeiten, in denen ich viel Süßes esse, viel mehr Pickel als gewöhnlich habe. Ich denke daher, dass die Ernährung schon ihren Teil dazu beiträgt. Obst als Verusacher von Pickeln kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Da müsste dann schon eine Fructoseintoleranz vorliegen.

Angeblich soll die Ernährung nicht schuld daran sein, wenn sich Pickel bilden. Die Ursache soll vielmehr eine Überproduktion der Talgdrüsen sein, die eventuell mit einer übermäßigen Verhornung einhergeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren