Wie bekommt man entzündete Stellen schneller an die Heilung?

Hallöchen. Ich habe hin und wieder richtig fies dicke Entzündungen im Gesicht, sowas wie ein Pickel unter der Haut der nicht raus kommt. Das nervt. Vorallem wenn ichs aufsteche oder so verheilt es ganz schlecht, wird aber kleiner. Um es dann schneller ans heilen zu bekommen, was ist dann besser? Lieber Feuchtigkeit drauf oder lieber austrocknen lassen?

Themen
Antworten (4)

Hm, wenn es wirklich so schlimm ist, dann müsste man sich beim Dermatologen Antibiotika holen, ansonsten hat man ein Gesicht voller Narben :(

Hausmittelchen

Auf keinen Fall aufstechen - Zugsalbe auftragen, das zieht die Entzündungen an die Hautoberfläche, sodass man es ausdrücken kann. In der Apotheke kaufen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit einer desinfizierten Nadel und zwei Wattestäbchen aufschneiden und ausdrücken. Danach mit Teebaumöl/Zinksalbe betupfen und es heilen lassen.

...

Wie "MissMarieUsCurious" sagte.. lieber mal zum Arzt gehen.
..oder du kannst auch ein Mittel versuchen :
Es heißt "Jeunesse" von "Hildegard Braukmann" .. davon kaufst du folgende Artikel :
"Waschgel"
"Kräuterlotion"
und "Kräuter Creme"

Zuerst reinigst du dein Gesicht mit dem Waschgel.. danach nimmst du ein Wattepad und tupfst auf die Pickel mit der Kräuterlotion. Anschließend cremst du dein Gesicht mit der Kräutercreme ein.

"Jeunesse" kannst du bei Douglas bis 10€ kaufen.
Hilft sehr gut !!! (Eigenerfahrung!!)
UND NICHT AUSDRÜCKEN ETC. !! :o

Moderator
@Deing

An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen und das unter die Lupe nehmen lassen, das könnten zum Beispiel erste Anzeichen einer Roscea oder einer anderen Entzündlichen Hautkrankheit sein. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Vorallen aufstechen und drücken solltest du die Pickel auf keinen Fall. Lass sie in Ruhe und geh zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema