Pickel haben rote Stellen hinterlassen - was kann man dagegen tun?

Hallo! Ich bin 25 Jahre alt und hatte in der Pubertät viele Pickel. Zum Teil sind sie von selbst weggegangen, aber einige habe ich auch ausgedrückt(leider). Jetzt habe ich an den Stellen, wo die Pickel waren rote Stellen. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank! Gruß Dreamer

Themen
Antworten (4)

Ich nehme da immer Zinksalbe

Es gibt solche Pickelstifte, die man da drauf machen kann

Entzündete Hautstellen

Ob das Narben sind, wage ich zu bezweifeln, denn die Farbe rot deutet ja oft auf Entzündungen hin. Wahrscheinlich sind beim Ausdrücken der Pickel Erreger in die Blutbahn gelangt. Ich würde eine entzündungshemmende Creme kaufen und die Haut damit betupfen.

Das werden Narben sein

Wahrscheinlich sind das kleine Narben, die aber wahrscheinlich mit der Zeit auch noch verschwinden. Ich würde erstmal gar nichts unternehmen und nur abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren