Mache ich etwas falsch, wenn nach dem Augenbrauenzupfen kleine Pickel entstehen?

Hallo Mädels!
Gestern Abend habe ich mir die Augenbrauen gezupft und wieder sind an den Stellen, wo ich die Haare herausgrupft habe kleine Pickel.
Mache ich etwas falsch, oder ist das normal?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Tanya29

Themen
Antworten (3)

Es ist besser, vor dem Zupfen der Augenbrauen diese mit einem Pad oder mit einem Eiswürfel zu kühlen.

Anschließend mit Tonikum oder Gesichtswasser desinfizieren - somit dürften keine Pickelchen oder Entzündungen auftreten. :D

Augenbrauen zupfen und pflegen

Nach dem Zupfen der Augenbrauen empfiehlt es sich, diese mit etwas Gesichtswasser abzutupfen, um Entzündungen zu vermeiden. Eine pflegende Creme kann man im Vorfeld auftragen, der schmerz ist dann beim Zupfen nicht so stark.

Hab das manchmal auch. Die Haut ist wahrscheinlich sehr gereizt. Am besten ein wenig kühlen nach dem Zupfen und mit einer beruhigenden Creme eincremen (und kein Lidschatten oder andere Kosmetika direkt nach dem Zupfen auftragen).
Grüße Franzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema