Heilen Pickel schneller, wenn man sie ausdrückt?

Hallo!Mein Gesicht ist zur Zeit wieder mit Pickeln übersät.Mir ist das schrecklich peinlich.Ich habe schon etliche cremes ausprobiert, aber ohne Erfolg.Ein Bekannter von mir drückt sich die Pickel immer aus und meint, daß sie schneller heilen würden.Ich würde das sofort auch machen wenn das stimmt.Was haltet ihr davon? Viele Grüße Nelli

Themen
Antworten (3)

Pickel auf keinen fall selbst ausdrücken. Wenn es doch mal sein muss nur mit Kosmetiktüchern zwischen den Fingern an die Stelle gehen und ganz sanft ausdrücken. Danach mit Gesichtswasser gut desinfizieren.

Gepfleger Teint

Bei unreiner Haut mit Pickelneigung sollte man nicht selbst an den Pickeln rumdrücken. Meistens entstehen Entzündungsherde. Entweder eine professionelle Kosmetikerin oder ein Hautarzt können bei extremen Hautproblemen helfen.

Moderator
@ Nellie

Nee, Pickel sollte man nicht ausdrücken, die könnten sich "entzünden" und Narben könnte man davon auch bekommen.
Daher die Pickel besser nicht ausdrücken und vielleicht mal zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema