Viele Pickel auf Nase und Stirn - Sollte ich einen Hautarzt aufsuchen?

Hallo!

Ich brauche mal bitte einen Rat von euch. Ich habe auf der Nase und auf der Stirn extrem unreine Haut und in letzter Zeit sehr viele Pickel. Ich weiß auch nicht, wie ich die weg bekommen soll. Normale Cremes werden da kaum helfen. Meint ihr ich sollte einen Hautarzt aufsuchen? Kann der mir eventuell helfen?

Themen
Antworten (2)
Unreine Haut

Bei extrem unreiner Haut ist es gut zum Hautarzt zu gehen. Als erste Hilfe kann man zuhause auch ein Kamillendampfbad machen um so die Haut ersteinmal grundlegend zu reinigen.

Nach der äußeren Anwendung ist es wichtig, die Ernährungsweise unter die Lupe zu nehmen. Eine ungesunde Ernährung beeinträchtigt den Stoffwechsel. Möglichst auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate verzichten.

Ich würde dir dazu raten zum Hautarzt zu gehen.
Ich hatte auch lange Probleme und mein Hautarzt hat mir Produkte verschrieben, die zur Abwechslung mal wirklich was gebracht haben!
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren