Pickel an der Hand bei Hitze - habe ich eine Sonnenallergie?

Tag allerseits! In den letzten Tagen war ja das Wetter sehr schön und ich hab mich in die Sonne gelenzt. Seit neuestem krieg ich aber immer sofort so kleine rote Pickel auf dem Handrücken. Das dauert keine zehn Minuten. Kann es sein, dass ich da ne Sonnenallergie habe? Hatte ich noch nie. Kann sich sowas echt bilden? Und wenn ja, was mach ich dagegen? Will nicht auf Sonne verzichten müssen!

Themen
Antworten (2)

Ja, das stimmt. Wenn es sich verschlechtert sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Ein Hautarzt ist der richtige Facharzt dafür.

Sonnenallergie

Eine Sonnenallergie zeichnet sich durch kleine Pickelchen ab. Auch auf dem Handrücken können diese entstehen. Besonders betroffen ist das Dekollette, die Arme und die Handrücken.

Bei Verdacht auf eine Sonnenallergie ist es wichtig hochdosiertes Kalzium zu sich zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren