Woran liegt es, dass nur manche Menschen eine unreine Haut haben?

Hallo! Ich habe eine ganz reine Haut, ohne Pickel und Mitesser. Meine Freundin, die genau die gleichen Produkte zum Reinigen und Pflegen nimmt, hat eine total unreine Haut. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee? LG JessyKiss

Themen
Antworten (3)

Die Haut kommt nicht von den Pflegeprodukten, sondern das ist genetisch bzw. auch von anderen Faktoren wie Ernährung, Immunsystem etc. abhängig. Wie homimell schon sagt, sollten die Reinigungsprodukte an die Haut angepasst werden, um Pickel und Mitesser vielleicht etwas zu verringern. Wegzaubern geht leider nicht.

Das ist bei jedem anders, jeder hat eine andere Haut. Jemand mit unreiner Haut sollte aber vielleicht andere Reinigungs- und Pflegeprodukte nehmen wie jemand mit sehr reiner Haut. Der Fettgehalt in Cremes sollte z. B. geringer sein, da sich sonst mehr Talg bildet.

135790
---

Das kann auch eine Sache der Ernährung sein, Sportliche Aktivitäten spielen eine Rolle.
Natürlich ist auch nicht jede Haut gleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren