Pickel und Akne haben ja Ursachen, die von außen auch nicht wirklich beseitigt werden können. In der Pubertät kann es zum Beispiel durch die Hormonumstellung zu Talgüberschuss kommen, und auch während der Schwangerschaft und in den Tagen vor der Menstruation haben viele Menschen unter unreiner Haut zu leiden. Auch falsche Ernährung kann eine Rolle spielen. Zinksalbe kann nur die Symptome etwas lindern.
Ich machs auch mit Zinksalbe. Hilft ein bisschen, aber beugt keinen neuen Pickeln vor, leider!
Mehr Beiträge zum Thema
- Pickel in der T-zone
Hei Ich bin 14 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr Pickel. An der Stirn rote Pickel, manchmal im Nasenbereich (nicht immer), ...
- Schmerzhafter, eitriger Pickel unter der Haut am Hals
Hallo zusammen! Ich habe einen schmerzhaften, eitrigen Pickel am Hals, der unter der Haut liegt. Meine Freundin hat mich gegade ...
- Pickel an der Hand bei Hitze - habe ich eine Sonnenallergie?
Tag allerseits! In den letzten Tagen war ja das Wetter sehr schön und ich hab mich in die Sonne gelenzt. Seit neuestem krieg ich aber immer ...
- Unreine Haut mit Pickeln
Meine Haut ist recht unrein und ich habe öfter mal kleine Pickel, die ein paar Tage bleiben oder aber auch schnell weg gehen. Meistens sind es ...
- Ich bin ratlos - Pickel ohne Ende
Also ich habe schon seid etwa einem Jahr Probleme mit meiner Haut. Ich habe Akne, besonders in der T-Zone, also Stirn, Wangen (Neben den ...
- Gibt es ein Hausmittel gegen Hitzepickel?
Wie behandelt ihr Hitzepickel? Verwendet ihr ein Mittel aus der Apotheke, oder gibt es ein Hausmittel, mit dem man sie ...
- Wie kann man Pickel am Po schnellstmöglich entfernen?
In zwei Wochen fliegen wir zum Strandurlaub nach Spanien und ausgerechnet jetzt haben sich einige Pickel an meinem Po entwickelt. Wie kann ich ...
- Wie kann man das zwanghafte Pickelausdrücken bekämpfen?
Seit meiner Pupertät habe ich laufend Pickel am ganzen Körper. Ich verspüre immer einen großen Zwang, die Pickel sofort auszudrücken. ...
- Zinkpräparate helfen gut bei Pickeln
Habe mir in der Apotheke eine Zinksalbe geholt um gegen meine Pickel auf dem Rücken vorzugehen. Dort wurde mir auch geraten, dass man darauf ...
- Pickel - was tun anstatt ausdrücken?
Ich hab seit einiger Zeit immer viele Pickel im Gesicht. Meine Mutter sagt das ich die nicht ausdrücken soll weil das bleibende Schäden ...