Ist Zinksalbe wirklich so gut gegen Pickel oder sollte man vorsichtig sein?

An alle, die Pickel haben!!!!!!
Nehmt ihr alle Zinksalbe???
Ist Zinksalbe wirklich soooo gut...^^???
Oder sollte man damit vorsichtig sein? ;(
Liebste Grüße Hasenpups

Themen
Antworten (5)
Zinksalbe ist ganz okay

Ich kann eigentlich nicht meckern. Bei mir hilfts.

Pickel

Pickel und Akne haben ja Ursachen, die von außen auch nicht wirklich beseitigt werden können. In der Pubertät kann es zum Beispiel durch die Hormonumstellung zu Talgüberschuss kommen, und auch während der Schwangerschaft und in den Tagen vor der Menstruation haben viele Menschen unter unreiner Haut zu leiden. Auch falsche Ernährung kann eine Rolle spielen. Zinksalbe kann nur die Symptome etwas lindern.

Zinksalbe gegen Pickel

Ich machs auch mit Zinksalbe. Hilft ein bisschen, aber beugt keinen neuen Pickeln vor, leider!

:-( Ich habe auch viele Pickel und die kommen auch immer wieder. Ich habe dafür so einen Abdeckstift von Clearasil, der trocknet den Pickel aus, desinfiziert ihn und macht ihn weniger auffällig. Zinksalbe habe ich noch nie ausprobiert.

Ich nehme auch Zinksalbe und finde es Super-Klasse!!!
Hilft mir meeeeega gut! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema