Wie kann man das zwanghafte Pickelausdrücken bekämpfen?

Seit meiner Pupertät habe ich laufend Pickel am ganzen Körper. Ich verspüre immer einen großen Zwang, die Pickel sofort auszudrücken. Ensprechend sieht meine Haut jetzt auch aus. Ich will damit endlich aufhören, da ja dadurch alles noch schlimmer wird. Welche Maßnahmen (Psychologisch, ...) könnten dabei helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Indigo

Themen
Antworten (2)

Damit würde ich auch zum Dermatologen gehen, denn das klingt nicht nach einer normalen Pickelpubertät...

Da hilft einfach nur Disziplin und Selbstbeherrschung. Oder vielleicht Medikamente, die die Pickel endlich unterdrücken?? Das klingt ja fast nach Akne...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema