Wieso habe ich mit 25 Pickel?

Hallo ihr!

Obwohl ich schon 25 Jahre alt bin, habe ich in letzter Zeit sehr unreine Haut und auch einige Pickel, was mich natürlich total nervt. Ich weiß nicht wo die auf einmal her kommen. Früher hatte ich damit nie Probleme. Habt ihr einen Tipp für mich was da wirklich auf Dauer gegen hilft? Kennt ihr ein gutes Peeling oder so etwas in der Art? Vielen Dank schonmal!

Themen
Antworten (2)
Ernährung und unreine Haut

Bei unreiner Haut hilft meist auch eine Ernährungsumstellung.

Zucker, Kohlenhydrate und Schweinefleisch sollten weniger gegessen werden. Ein gutes Mittel ist auch Heilerde. Eine Maske aus Heilerde kann man sich ein- bis zweimal in der Woche auf das Gesicht legen.

Unreine Haut

Lästige Pickel und Mitesser können sich sehr lange bemerkbar machen. Im Extremfall sollte man einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin aufsuchen.

Abhilfe kann auch die Umstellung der Antibabypille schaffen, sofern man diese einnimmt. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema