Was tun damit ein Pickel nicht zum Vorschein kommt?

Hallo! Ich spüre eine Verhärtung an meiner rechten Wange. Es fühlt sich an, als ob ein Pickel unter der Haut sitzt, aber sehr tief, man kann ihn noch nicht sehen. Kann ich jetzt noch etwas unternehmen, das der Pickel nicht zum Vorschein kommt? Falls ihr wißt was zu tun ist-bitte melden. Vielen Dank schon mal. Gruß Zintl

Themen
Antworten (4)

Ja, Zahncreme funktioniert wirklich bei kleinen Pickeln, die man öfters mal bekommen kann, bei einem Furunkel ist wirklich größte Vorsicht und Hygiene angesagt.

Bei größeren Verhärtungen der Talgdrüsen handelt sich auch oft um ein richtig schlimmes Furunkel, gerade im Wangenbereich, wo die Haut weich ist, entstehen manchmal schwer entzündete Furunkel, daran darf man auf keinen Fall rumdrücken, dass kann zu einer Blutvergiftung führen. Nach dem Ertasten ersteinmal abwarten, was passiert ob sich der Pickel mit dem Eiterkern nach außen stülpt, dann öffnet er sich auch schnell, wenn er nach innen "wächst" muss man zu einem Hautarzt gehen, dieser öffnet den Pickel bzw. das Furunkel.

Pickel unterdrücken

Entstehende Pickel, die sich noch unter der Hautoberfläche befinden kann man mit etwas Zahncreme gerade noch aufhalten, damit diese nicht ausbrechen. Einfach Zahncreme auf die gerötete Hautstelle auftragen und einwirken lassen - und hoffen ;-) - dass es hilft.

Moderator
@Zintl

Da kannst du kaum was machen, außer den Pickel einfach in Ruhe lassen und abwarten. Wenn du daran rumdokerst wird es nur noch schlimmer. Also: Finger weg und abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema