Sollte man bei Pickeln kein Make up verwenden?

Ich habe oft mit Pickeln zu tun und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Welche Pflegeprodukte sind gut und wie ist es, wenn ich mich schminke?
Ist Make up gut, wenn man Pickel hat, oder sollte man das auf jeden Fall meiden?
Ich freue mich über jeden Rat, vielen Dank.
LG Sofie

Themen
Antworten (1)

Also Make Up ist definitiv nicht gut, weil dadurch die Poren weiter verstopft werden und sich mehr Pickel bilden können. Aber falls man die Pickel abdecken möchte, sollte man auf antibakterielles Make Up zurückgreifen.

Noch besser ist es natürlich die Ursache direkt zu bekämpfen. Geh also mal zu einem Hautarzt und lass dir dort etwas gegen die Pickel verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema