Warum bekomme ich immer an der gleichen Stelle Pickel?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner Haut und zwar bekomme ich immer an der gleichen Stelle am Kinn einen Pickel. Immer wenn er gerade weg ist, kommt quasi schon der nächste. Das restliche Gesicht ist so gut wie pickellos. Woran kann das liegen und was könnte eventuell dagegen helfen? Kennt jemand das von euch auch?

Themen
Antworten (2)

Frauen bekommen oft an der gleichen Stelle immer wieder einen Pickel. Das liegt am Hormonhaushalt und am Stoffwechsel. Wenn man gar nicht klar kommt, dann kann man sich auch die Pille verschreiben lassen. Das ist oft der letzte Weg, um einen ständig wiederkehrenden Pickel los zu werden.

Moderator
@Carmen

Das kann vorkommen und liegt häufig daran, dass sich dieses Areal immer wieder neu Infiziert und die Entzündung aufflammt. Helfen tut nur Geduld das kann Monate Dauern bis sich das beruhigt. Wichtig ist, dass du nicht herumdrückst. Das Verteilt nur die Bakterien drumherum und kann zu neuen Pickel führen. Das Beste ist, abwarten und Finger weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren