Was hilft gegen Pickel am Kinn?

Hallo zusammen!

Ich habe an sich eine ganz gute Haut, aber komischerweise bekomme ich immer Pickel im Bereich des Kinns. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das vor allem vermeiden könnte? Ich bin langsam wirklich ratlos und nichts hat bisher geholfen. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Themen
Antworten (4)

Pickel oder Unreinheiten im Bereich des Kinns entstehen oft, wenn man sich unbewusst mit den Fingern an der Stelle reibt und Keime auf die Hautfläche überträgt. Man sollte darauf achten, so wenig wie möglich mit den Händen oder Fingern an das Gesicht zu kommen.

An den Händen befinden sich die meisten Keime.

Am Kinn, auf der Nase und auf der Stirn hat man vermehrt Pickel. Die Pickel am Kinn kann man am u.a. mit Clerasil loswerden. Über Nacht hilft ein Tupfen Penatencreme.

Pickel

Wenn du schon alles versucht hast, probiere doch mal Silicea-Salbe D4 aus der Apotheke aus. Diese Salbe hat die Eigenschaft den Pickel auszutrocknen. Wenn das auch nichts bringt ist es vielleicht Hormonell bedingt !Blut mal durchchecken lassen !!!

Pickel

Klingt nach Mischhaut. Da kann man nicht viel machen, außer zu Anti-Pickel-Mitteln greifen, die man in jeder Drogerie bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema