Kann man wegen Hitze Pickel bekommen?

In den letzten Tagen schien die Sonne recht stark, weshalb ich sehr viel Zeit in der Sonne am See verbracht habe. Ich meine, ich habe durch die Hitze ziemlich viele Pickel bekommen, entweder durch die Sonne oder durchs nächtliche schwitzen? Steigt die Talgproduktion bei Wärme?

Themen
Antworten (2)

Die Kombination Sonne, Sonnenmilch und Wasser kann zu Hautausschlägen und Pickeln führen. Das sollte man beobachten oder sich auf jeden Fall immer nochmal zu Hause kalt abduschen.

Durch Hitze und/oder extreme Sonneneinstrahlung kann man durchaus Pickel bekommen. Es kann sogar auch eine Sonnenallergie sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren