Ist das noch ein Pickel oder Hautüberschuss?

Hallo allerseits. Ich habe am Hals sowas wie einen Pickel, habe ich zumindest gedacht. Es scheint aber auch nicht ein normaler Pickel zu sein, denn es nimmt langsam die Form eines Tropfens an. Klingt komisch, ist aber so. Letztens hatte ich das schonmal da und habs unter Schmerzen abgemacht. Das hat total geblutet, jetzt ist es wieder da! Was kann das nur sein? Ist das evtl. wirklich zviel Haut?

Themen
Antworten (3)
Nicht selbst entfernen

Du riskierst eine Infektion, wenn du solche Hautüberschüsse einfach selbst entfernst. Also lass in Zukunft die Finger davon und geh lieber zum Arzt damit, wenn dich das stört.
Ich habe so etwas übrigens auch, und zwar unter der Achsel. Bei mir kam das davon, dass ich mir mal ein bisschen ungeschickt die Achseln geschabt habe (Enthaarungscreme drauf und dann Haare abgeschabt), und dabei ist dann so eine art Hautfalte oder Hautblase entstanden.

Geh auf jeden Fall zum Arzt damit

In dem Bereich treten Cysten auch sehr häufig auf, das kann dann richtig gefährlich werden.

Moderator
@Leistner

Das könnte auch eine Warze oder ganz was anderes sein. An deiner Stelle würde ich da nicht dran rummachen. Wenn du wissen willst, was es ist und wie du damit umgehen sollst, frag deinen Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema