Darf man Pickel nicht ausdrücken?

Hey zusammen!

Ich habe im Moment einen echt ekligen großen Pickel genau auf der Stirn. Normalerweise hätte ich den schon längst ausgedrückt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man das nicht soll, weil sonst Narben entstehen können. Aber stimmt das wirklich? Drückt ihr den Pickel ab und zu aus? Habt ihr das schonmal bereut?

Themen
Antworten (2)
Naja

Also ein Hautarzt hat schon mal gesagt das wenn der Pickel eitert, man ihn auch ausdrücken darf weil die Bakterien raus müssen.Ist er allerdings nur Rot dan lass die Finger davon!!Wenn du den eiternden Pickel ausdrückst solltest du dir die Hände waschen und mit einen Stück klopapier vorsichtig den Pickel ausdrücken und danach Teebaumöl drauftupfe.Alles gute isabell

135790
@Binchen

Man sollte Pickel wirklich nicht ausdrücken, denn sonst gelangen Bakterien in die offene Wunde.
Klar habe ich auch schon mal einen Pickel ausgedrückt, aber ich bin immer noch nicht frei von diesen Dingern, obwohl mittlerweile schon 22 Jahre alt bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema