Darf man einen hartnäckigen Pickel selbst aufstechen?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich einen dicken Pickel im Nacken. Er befindet sich unter der Haut und ist stark entzündet. Mein bester Kumpel wollte ihn mir heute Mittag aufstechen und dann ausdrücken. Ich war mir aber nicht so sicher, ob ich das will. Was meint ihr, darf man ihn einfach so aufstechen? Oder würdet ihr das lieber einen Arzt machen lassen? LG Lambada

Themen
Antworten (1)
Dicken Pickel selber aufstechen

Nein, auf keinen Fall diesen Pickel laienhaft ausstechen lassen. Das sollte unter sterilen Bedingungen am besten vom Hautarzt gemacht werden. Ich spreche da aus Erfahrung, den ich habe mir durch "Eigenbehandlung" eine unangenehme Entzündung zugezogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren