Dicke Pickel unter der Gesichtshaut - was kann man dagegen tun?

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Desöfteren bekomme ich Pickel unter der Gesichtshaut, die ersteinmal fies aussehen und ausserdem sehr stark schmerzen.
Ich war schon mehrmals beim Hautarzt, aber der konnte nichts effektives dagegen tun.
Bin schon mit Zugsalbe schlafen gegangen, ohne Erfolg.
Wißt ihr, was ich noch tun könnte?
Ich danke euch für jeden Tipp.
LG kentasaiba

Themen
Antworten (4)

Versuch dir selber nicht so oft ins Gesicht zu packen und dir in regelmäßigen Abständen deine Hände zu waschen. Vor dem schlafen gehen solltest du dein Gesicht mit lauwarmen Wasser und einer ph-neutralen Seife das Gesicht abwaschen.

Sanfte Gesichtsdampfbäder helfen bei Pickeln und unreiner haut. Man sollte eine Schüssel mit heißen Wasser füllen und etwas Natron in Pulverform hineingeben. DAnn mittels eines Handtuches ein Dampfbad machen, wenn die Oberfläche der Haut weich ist kann man mit Kleenex tüchern versuche, sanft Pickel auszudrücken. Eine Gesichtsmaske aus Quark anschließend auflegen, das hat eine heilende und beruhigende Wirkung auf die Gesichtshaut.

Pickel und unreine Gesichtshaut

In den meisten Fällen hilft auch bei unreiner Gesichtshaut eine konsequente Umstellung der Ernährung. Kein Zucker und kein Schweinefleisch, das sind die besten Ernährungstipps, um auf lange Sicht eine schöne und gesunde Haut zu bekommen. Als erstes mittel kann man auch Heilerde auftragen. Diese gibt es in Drogerien und in Apotheken.

Pickel unter der Haut

Hey,
genau das Problem kenn ich auch, wirklich nervig. Da merkt man schon, dass sie kommen, und bei Berührung tun sie wirklich weh, aber viel machen kann man da nicht. So Waschzeug hilft ja eventuell gegen Mitesser und oberflächliche Pickel, aber gegen die Biester ist das machtlos.
Meine Freundin hat mir jetzt empfohlen, öfter mal Peelings zu benutzen. Ob das hilft, weiß ich auch noch nicht so genau, aber einen Versuch ist es wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren