Kann das Solarium gegen Pickel helfen?

Hallo!

Leider habe ich in letzter Zeit ziemlich unreine Haut und dadurch auch einige Pickel. Eine Bekannte hat mir deswegen geraten mal auf die Sonnenbank zu gehen. Sie meinte, dass würde wohl helfen, da die Pickel davon irgendwie austrocknen. Stimmt das wirklich? Ich frage mich, ob das für die Haut so gut sein kann. Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (4)

Ich bin auch der Meinung, dass es eher unsinnig ist.
Das mit dem Austrocknen halte ich wirklich für eine nicht richtige Annahme.
Zudem willst du die Pickel bekämpfen und setzt dich dafür anderen Gefahren aus.

Lolomaus

Ich wuerde nicht ins Solarium gehen, denn gut und gesund ist das nicht.Gegen Pickel, die Geschichte halte ich fuer unwahrscheinlich.
Tu Dir doch was gutes und mach ab und zu ein Peeling, das ist gesund fuer Deine Haut und dann kannst ja auf die grossen Pickel Clairasil oder sowas auftragen und danach eincremen.
Weisst Du, die Pickel werden auf diese Art langsam verschwinden, denn die Haut regeneriert sich bei einigen Anwendungen.
Wenn Du aelter bist, bereust das sicher wenn Du ins Solarium gehst, irgendwie hat man doch da immer Angst vor Hautkrebs.
Probiers doch mal aus und vor allem beobachten, ob Deine Pickel evt.vom Waschmittel oder so kommen.
Gruesse an Dich Franz

Ja, also ich meinte damit auch nicht jeden Tag auf die Sonnenbank zu gehen ;-)
Aber so einmal die Woche? Wie sieht es damit aus?
Das mit der Vitamin-D-Produktion dachte ich mir nämlich auch. Keine Ahnung. Vielleicht versuch ichs einfach mal. Wenn ich nicht zu oft gehe wird es schon nicht schaden.

Lombis

Naja, durch die künstliche Sonne wird die Vitamin-D Produktion in der Haut angeregt, das ist schon gut. Auf der anderen Seite kann zuviel Sonnenbank auch zu Hautkrebs führen, wie du sicher weißt.
also ich finde es als "Therapie"-ansatz gegen Pickel eher unsinnig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren