Gibt es unsichtbare Pickel?

Rein äußerlich habe ich eine pickelfreie Haut, aber neuerdings bemerke ich an einigen Stellen u n t e r der Haut kleine Verhärtungen, die sich wie ein Pickel anfühlen. Können die noch bis zur Hautoberfläche kommen oder ist das was ganz anderes? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß Tomcat

Themen
Antworten (1)

Es gibt Pickel bzw. Talgrückstände, die die sogenannte Lederschicht der haut nicht durchbrechen und unter der Haut sich bilden. Meist sieht man einen weißen Punkt, idesen Punkt kann man selbst mit einer desinfizierten Nadel aufpicksen um das Talg rauszubekommen. Wer sich nicht traut sollte es von einer Kosmetikerin oder von einem Hautarzt machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema