Sind lila Pickel Akne? - wie bekommt man sie weg?

Hi, ich habe eine schöne Haut und bekomme manchmal einen Pickel, wenn ich meine Periode habe. Der geht aber schnell wieder weg. Aber jetzt habe ich an meinem Kinn ganz komische lila Pickel. Ist das Ankne? Wie bekomme ich das schnellstmöglichst weg?
Danke.

Themen
Antworten (2)

Pickel bekommt man weg, indem man sich auch über einen langen Zeitraum gesund ernährt. Die Pickel am Kinn kann man mit einer speziellen Salbe schneller eindämmen. Diese Salbe nennt sich Skinoren und muss allerdings vom Hautarzt verschrieben werden.

Hi,
hört sich so an, als hätte sich da was entzündet.
Bevor du da selbst dran rumspielst und es im zweifel noch verschlimmerst solltest du lieber zu einem Dermatologen gehen!
Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren