Bekommt man von Süßigkeiten wirklich Pickel?

Hi Leute!

Ich habe in den letzten Monaten für meine Verhältnisse ziemlich unreine Haut und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst, woran das liegen könnte. Meine Mutter meinte, dass käme bestimmt davon, dass ich so viele Süßigkeiten esse. Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Was meint ihr dazu? Kann das wirklich der Grund sein?

Themen
Antworten (1)
Ernährung und Haut

Bei einer ungesunden Ernährung können durchaus Pickel entstehen. Zuviel Zucker und Fett ist nicht gut für die Haut. Die Talgbildung wird dadurch angekurbelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema