Mit was desinfiziert ihr euch die ausgedrückten Pickel?

Hi zusammen! Ich hörte jetzt, dass man die ausgedrückten Pickel desinfizieren muss.
Das ist mir neu ind ich wüsste gerne, wie und womit man das macht.
Benutzt ihr Rasierwasser oder etwas spezielles aus der Apotheke?
Danke euch für jede Info!!!
LG

Themen
Antworten (4)

Kokosfett hilft prima, würde nichts ausdrücken. Hab damit super Erfahrungen gemacht.

Bestes Mittel!!

Hi, ich möchte allen da draußen sagen, was mir hilft wenn ich mal viele Pickel habe (bei mir kommen sie immer alle auf einmal ;D) Kokosfett beim Asia Laden kaufen, im warmen Zimmer aufbewahren und vor dem schlafen gehen aufs Gesicht verteilen. Dann sind sie sehr schnell verschwunden. Meist sieht man den Effekt schon am nächsten Tag! Bei mir hilfts ziemlich gut (leicht fettende Mischhaut) achja und viel trinken und Sport. LG!!!

Wieso muss man die ausgedrückten Pickel denn desinfizieren? Ich wasche mir vorher gründlich die Hände und drücke dann mit einem neuen Tempotaschentuch vorsichtig den Eiter aus und wische ihn ab. Dann mache ich eine andere Ecke des Tempos mit klarem Wasser nass und reinige die Stelle noch mal. Das reicht bei mir. Da entzündet sich nichts, wenn man nicht mit dreckigen Fingern an die Stelle kommt, bevor sich die offene Haut geschlossen hat.
Aber wenn du unbedingt Geld für Desinfektionsmittel ausgeben willst, dann solltest du dir auch was Spezielles aus der Apotheke holen und kein Rasierwasser nehmen.

Würde ich nicht machen.
Wäre mir die Gefahr zu groß, dass sich das angeschlagene Gewebe auch noch entzündet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren