Brauche ganz schnell Hilfe!!!

Ich bin heute, gerade vor 10 minuten auf eine Party eingeladen worden, auf dem ganz viele Leute kommen, mit denen ich zukünftig wegen der schule viel zu tun haben werde. Außerdem kommt mein schwarm und ich bin jetzt total verzweifelt:
Seit 4 Jahren plagen mich Pickel! Ich habe folgendes ausprobiert:
-Globuli (Homeophatische Mittel)
-Teebaumöl
-Zwiebelhälften
-Kamillentee
-Anti-Pickel-Krams von Clerasil, Nivea und Vichy (die meine Haut sehr gereizt, gerötet und ausgetrocktet haben, sodass sie für längere zeit schuppig war/ist und beim eincremen mit normaler tagescreme brennt!!)

trotzdem habe ich (gerade im moment wieder extrem) viele dicke, große, tief unter der Haut verborgene Pickel ("Hörnchen"), die total weh tun und ich sehe fast aus als hätte ich eine Beulenpest. Also keine glatte stirn, sondern eine "Buckelpiste"! Ich finde das selbst total ekelig und ich wider mich selbst an.
Am meisten stören mich allerdings diese "Hörnchen" auf dem Wangen und an dem Schläfen. Das Kinn ist nicht betroffen, die Nase auch nicht.

In 2 Tagen ist sie Party und Abdecken hilft wegen den Hügeln nicht, sie sind ja nicht rot.. BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!

Themen
Antworten (1)
2 Tage

Hi Henni,

also, ich kenn das Problem mit den "Hörnchen", obwohl ichs nur ab und an mal hab. In 2 Tagen weg zu bekommen geht wohl kaum. Es kommt auch drauf an, was unter der Haut so los ist. Das könne ja entzündeete Talgdrüsen oder auch eingewachsene Haare (z.B. Bartstoppeln) sein.

Wens ganz "dringend" ist, kann evtl. ein Arzt mit Antibiotika-salbe (mit Cortison) das abschwellen lassen, aber das ist keine Lösung auf Dauer.
Am besten Du lässt beim Hautarzt erstmal die Ursachen klären.

Beste Grüße,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema