Zu welchem Arzt bei dicken Pickeln?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Haut und bin bei einem Hautarzt in Behandlung. Seit gestern habe ich einen dicken entzündeten Pickel an der Nase. Erstens sieht das merkwürdig aus, zweitens sit meine Nase auch schon hochrot und schmerzt. Ich müsste drigend zu meinem Hautarzt. Das Problem ist nur, daß ich nicht so schnell einen Termin bekommen würde. Ausserdem müßte ich in meiner Mittagspause hin. Mein Hausarzt ist da etwas flexibler. Könnte der mir im Notfall etwas verschreinen oder muss ich auf den Termin beim Hautarzt warten?

Themen
Antworten (3)
@Evi2902

Kleiner Eiterpickel behandle ich auch selbst. Aber wir wissen nicht, was für ein Ungetüm von Pickel Nina auf der Nase hat. Für mich hört sich das schon eher nach einem waschechten Furunkel an als nach einem harmlosen Eiterpickelchen, zumal ihre Nase hochrot ist und schmerzt. Ich denke deshalb, es wäre besser, sich Zugsalbe oder etwas ähnliches auf den Pickel zu tun und dann doch schnellstmöglich zu einem Arzt zu gehen. Dass es der Hautarzt sein muss, finde ich eigentlich nicht. Der Hausarzt wäre für mich der richtige Ansprechpartner.

Pickel ausdrücken

Wenn ein Pickel "reif" geworden ist (also wenn er nicht nur dick ist, sondern man auch deutlich den weißen Eiter erkennen kann), dann kann man nach gündlicher Desinfektion der Hände mit Hilfe eines frischen Tempotaschentuchs versuchen, den Pickel aufzudrücken. Natürlich nur ganz vorsichtig!!! Wenn der Eiter nicht schon auf geringen Druck hervorbricht, dann lieber noch einen Tag abwarten und es dann noch mal versuchen. Sonst drückt man den Eiter unter Umständen nur tiefer in die Haut, und es bilden sich weitere Eiterherde.

Zugsalbe besorgen

Warum gehst du nicht einfac hin eine Apotheke und fragst nach Zugsalbe? Damit bestreichst du den Pickel. Vermutlich musst du dann gar nicht mehr zum Hautarzt oder Arzt gehen, weil der Pickel von allein aufgeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren