Können sich auch Narben bilden, wenn man die Pickel nicht ausdrückt?

Mir ist schon klar, daß sich Narben bilden können, wenn man die Pickel ausdrückt. Wenn ich aber nicht ausdrücke, könnte es dann dennoch zu Narbenbildung kommen oder nicht, was meint ihr? Bin auf euere Beiträge gespannt. Gruß, Olifanten

Themen
Antworten (3)

Das würde ich einfach mal einen Dermatologen fragen. Die kennen sich doch mit so was aus.

Auch ohne dass man einen Pickel ausdrückt, können sich ja irgendwelche Entzündungen ergeben, die dann vielleicht zu einer Narbenbildung führen.

Gute Frage

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber das ist schon eine intersssante Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich zumindest das Risiko der Narbenbildung stark verringert, wenn man Pickel nicht ausdrückt. Aber ob man ganz sicher davor ist, ich weiß nicht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema