Pickel auf dem Rücken

Hey zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Pickel auf dem Rücken bekommen und zwar vor allem oben. Das sieht wirklich nicht schön aus und ich dachte ich frage euch hier mal, ob ihr vielleicht wisst was man dagegen machen. Kennt ihr da eine Creme oder ähnliches oder auch ein gutes Hausmittel? Ich freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank im voraus!

Themen
Antworten (3)
Aknesalbe verschreiben lassen

Je nachdem, wie stark du von diesen Pickeln betroffen bist, würde ich mir entweder eine Aknesalbe aus der Apotheke besorgen oder mal einen Dermatologen aufsuchen. Es wäre ja denkbar, dass der noch andere Möglichkeiten hat. Ich denke da an Hormone u.ä.

Unverträglichkeitsreaktion?

Hi, ich könnte mir denken, dass du irgendwie allergisch auf deine Bluse oder dein T-Shirt reagierst. Denn wenn die Pickel gerade oben am Rücken auftauchen, ist da wohl ungefähr da, wo deine Haut nicht mehr vom Unterhemd bedeckt ist.
Ich würde mal meine Oberbekleidung angucken, ob es möglich ist, dass die irgendwelche Schadstoffe enthält. Vielleicht hast du auch etwas Neues getragen, ohne es vorher zu waschen. Da kann so etwas auch leicht mal vorkommen.

135790
@Veilchen

Hast du “nur” unreine Haut oder leichte Pickel, genügt die ganz normale Pflege mittel Mittel gegen Pickel. Die haben bei mir auch geholfen.
Ich habe meine Creme vom Hautarzt empfohlen bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema