Sind bestimmte Hautstellen pickelanfälliger?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Pickel sich immer wieder an den selben Hautstellen bilden. Das kann ja kein Zufall sein, woran kann das denn liegen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Blume

Themen
Antworten (3)
Die Hände sind schuld.

Ja, die Hände haben eigentlich das Meiste damit zu tun. Sie übertragen Bakterien und wenn man nicht aufpasst, dann hat man überall da Pickel, wo man vermehrt mit den Händen drangeht (so entstehen ja auch Pickel am Rücken!).

Natürlich!

Ich denke, dass es daran liegt, dass an einigen Körperstellen einfach mehr Talgdrüsen sind als an anderen. Bei den meisten liegt es wohl kaum an mangelnder Hygiene. Die Seite hier ist auch ganz interessant dazu: http://www.test.de/Anti-Pickel-Mittel-Wirkung-ja-Wunder-nein-1359894-1359908/

Hey ich denke schon, aber um ehrlich zu sein sind das doch immer die Stellen, an denen man dauernd mit den Händen drankommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema