Was hilft bei Pickeln auf dem Rücken?

Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit so kleine Pickelchen auf meinem Rücken, die ich gerne schnell wieder los werden möchte. Ich habe auch keine Ahnung, woher die auf einmal kommen. Kennt ihr vielleicht ein Mittel oder eine Methode, wie man die wieder weg bekommen kann? Hat jemand von euch das auch mal gehabt? Bin für jeden Rat dankbar!

Themen
Antworten (5)
Allergie

Guten Abend, mein Mann hatte die gleiche Herausforderung und wir haben etwas experimentieren müssen bevor wir die Lösung hatten. Als erstes haben wir ein allergiefreies Waschmittel gekauft, dadurch wurde es zwar etwas besser, aber weg war auch nicht. Nach langem Austesten haben wir festgestellt, dass es wohl an der kompletten Ernährung gelegen hat. Wir haben unsere Ernährung auf Low Carb umgestellt und seit dem geht es uns beiden sehr viel besser. Denke, dass das vor allem bei uns am Zucker gelegen hat.

Ja Hormone können auch ein Grund sein,
bei mir fing es an, nach dem Absetzen der Pille. Deswegen habe ich wieder damit angefangen.

Pickel auf dem Rücken können auch von der Ernährung kommen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Oder auch von der Anit-Baby-Pille, sofern man diese einnimmt.

Ja, das ist oft Schweiß. Ma sollte auch bei der Unterwäsche oder eben bei T-Shirts darauf achten, dass man nur Sachen trägt, die aus 100 Prozent Baumwolle sind.

Kleine Pickelchen auf dem Rücken können vom Schwitzen kommen. Wenn es zu stark ist, sollte man auf eine alkalifreie Seife umsteigen oder wenn man die Möglichkeit hat, einen Wannenbad in Natronlauge machen. Das neutralisiert am besten und der Rücken wird dabei besser, da die Entzündungen zurückgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema