Wie kann es zu einer plötzlichen Pickelbildung kommen?

Hallo! Ich habe eine Frage, was Pickel betrifft. Und zwar habe ich seit vorgestern sehr viele, aber kleine Pickel im Gesicht. Die Stirn ist am meisten davon betroffen. Ich bin aber schon etwas über 20-wie kann es zu dieser plötzlichen Pickelbildung kommen? Was meint ihr? LG TinaA

Themen
Antworten (3)

Ja, entweder eine Allergie oder auch eine Stoffwechselstörung können die Ursachen dafür sein.

Das kann auch ein Hormonschub sein. Zumindestens bei Frauen spielt die Anti-Baby-Pille eine wesentliche Rolle und das Hautbild wird beeinflusst.

Pickel, die über Nacht ganz plötzlich auftreten können auf eine Allergie hindeuten oder auf eine Lebensmittelunverträglichkeit. Man sollte diese Pickel erstmal nicht mit irgendwelchen Salben behandeln sondern abwarten, wie sich das weiterentwickelt und gegebenenfalls zu einem Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren