Handelt es sich bei vielen, kleinen Pickelchen um eine Allergie?

Hallo! Überall habe ich kleine, rote Pickelchen, besonders an beiden Oberarmen. Wißt ihr was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte? Mein Freund meint, daß wäre eine Allergie- könnte das sein? LG marini

Themen
Antworten (2)
Reibeisenhaut

Viele kleine Pickelchen nennt man auch Reibeisenhaut. Das kann Veranlagung sein und ist nicht weiter schlimm. Außer das es ästhetisch nicht ganz so schön aussieht.

Pickelchen

Bei vermehrten Pickeln kann es sich um eine Allergie handeln. Gerade im Sommer in Verbindung mit Sonnneneinstrahlung und Salzwasser kann es zu einer Sonnenallergie kommen.

Alles andere sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema