Haben ausfallende Haare was mit der Umstellung zu tun?

Hallöchen. Ich mache seit 3 Monaten eine Ernährungsumstellung, das heißt, ich verzichte weitestgehend auf Fleisch und auch auf Eier. Damit geht es mir sehr gut, ich habe eigentlich keine Probleme. Allerdings sind meine Haare mittlerweile ziemlich kraftlos und brüchig. Kann das von der Ernährungsumstellung kommen? Und wie kann ich dem entgegenwirken?

Antworten (2)
Auch Vegetarier können gesund sein!!!

Sag mal Anja3, geht's noch? Heißt das, Vegetarier sind in deinen Augen einfach nur Spinner, die selbst schuld sind, wenn sie krank werden? Informiere dich mal, was ihr Fleischesser den Tieren und der Umwelt antut. Von den hungernden Völkern in aller Welt mal ganz zu schweigen!
Außerdem braucht auch ein Vegetarier keinen Eisenmangel zu entwickeln, wenn er seine Nahrungsmittel sinnvoll kombiniert!!!

Eisenmangel?

Kein Fleisch und keine Eier mehr, also vermutlich auch nicht mehr genügend Eisen in der Nahrung. Das könnte schon erklären, warum die Haare kaputt gehen. Eisen wird nun mal gebraucht, und zwar nicht nur für die Haare, sondern überhaupt für die allgemeine Leistungsfähigkeit. Mich würde mal interessieren, ob nur deine Haare kraftlos geworden sind, oder du selbst auch?
Entgegenwirken kannst du, indem du dich wieder vernünftig ernährst und solche spinnerigen Versuche in Zukunft unterlässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema