Haben Benzinkanister eine Mindesthaltbarkeitsdauer?

Hallo, als ich gestern in die Garage ging, kam mir ein starker Benzingeruch enzgegen. Zuerst dachte ich, der Tank meine Autos wäre defekt. Er war es nicht, zum Glück. Der Gestank kam von einem alten Kanister, der schon seit Jahren in der Garage steht, ich hatte ihn ganz vergessen. Er muß so circa 8 Jahre alt sein, und hatte einen kleinen Riss, wo das restliche Benzin ausgeflossen ist. Eigenglich hätte ich das alte Ding wegschmeissen sollen. Wie lange halten Benzinkanister, haben sie eine Mindesthaltbarkeitsdauer? Kennt sich jemand damit aus?

Antworten (1)

Nein, Benzinkanister haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Irgendwann können die deshalb aber schon kaputtgehen. Aber acht Jahre scheint mir doch eine relativ kurze Lebensdauer zu sein. Bist du sicher, dass nicht mal einer mit dem Auto versehentlich dagegengeditscht ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren