Greift Vogelkot den Autolack an?

Leider habe ich keine Garage für mein Auto, ich muß es vor dem Haus parken.Meistens ist er voller Vogeldreck , daß ärgert mich schrecklich.Jetzt habe ich auch noch gehört, daß Vogelkot, wenn er nicht sofort abgewaschen wird, den Lack von Autos angreift.Wenn das stimmen würde, müßte ich mein Auto öfters waschen.Wer kennt sich aus und kann mir Bescheid sagen, ob Vogelkot wirklich so schädlich für Autolack ist?Vielen Dank!Gruß Petra

Themen
Antworten (2)
@ petra

Ja, die scheisse ist extem schlecht für den lack, gibt matte stellen. es gibt spezielle abdeckplanen fürs auto, die man übers auto legt und an den kotflügeln einhaken kann. kosten so um die 50 euro, und lassen sich bevor man losfährt einfach zusammenlegen und in den kofferraum legen. versuchs doch mal damit

Guano schlecht für Autolack

Vogelkot (also Guano) ist wirklicih nicht sehr gut für den Lack. Also wenn du deinen Lack pflegen willst dann wasche mal ab und an deinen Wagen in der Waschanlage. Das kostet dich dann auch nicht so viel Mühe. Sonst versuch mal dein Auto nicht unter einem Baum abzustellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren