Schützen Autoscheiben vor UVA-Strahlen der Sonne?

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und im Sommer scheint die Sonne voll durch das Glas meines Schiebedaches. Schütz die Scheibe mich vor den UVA-Strahlungen oder nicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jonathan

Themen
Antworten (2)

Ja, diese UV-Folien sind ganz gut. Bei hochwertigen und teuren Autos sind aber auch UV-Lichtschutzfolien in die Glasscheiben integriert und schützen eben auch bei extremer Sonneneinstrahlung.

Die reinen Autoscheiben schützen nicht vor UV-Licht. Aber es gibt Folien, die man auf die Scheiben kleben kann und diese schützen vor UV-Licht-Einstrahlung in das Wageninnere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren